Wie hoch ist der Anteil mobiler Besucher auf google.de?

Ich habe mir gerade spontan genau diese Frage gestellt. „Mobile, mobile, mobile“, schreit es gerade aus jeder Ecke. „10%, 20%, 30% und mehr“, soll der Anteil der mobilen Besucher in der Regel sein.

Da Google eine der am häufigsten besuchten Seiten weltweit ist, wäre eine Schätzung des Anteils der mobilen Besucher von google.de eine Art repräsentative Landmarke für den aktuellen Stand der Dinge. Da ich auf die Schnelle nirgendwo eine entsprechende Info finden konnte, mache ich mir mal die Mühe und befrage fix similarweb:

google_mobile_traffic

Habt Ihr das gewusst?! Google.de verzeichnet monatlich geschätzte 2.150.000.000 (das sind also ca. 2 Mrd.) Besucher. 42% davon kommen über mobile Geräte. Das ist mehr als ich gedacht habe, um ehrlich zu sein. Oh, es geht alles so schnell. Was soll man bloß tun..?!

memes5_03

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.