Eine sehr nette Datenvisualisierung – The Startup Universe

„A Visual Guide to Startups, Founders & Venture Capitalists“ lautet die Beschreibung zum Werk, das ich gerade entdeckt habe. Darin sind alle Daten aus der CrunchBase zu einer, wie ich finde, beeindruckenden visuellen Suchmaschine, oder besser zu einem visuellen Nachschlagewerk zusammen gefasst.

Finde heraus, welcher Risikokapitalgeber, wann, in welche Unternehmen bzw. in welche Gründer investiert hat. Welche Gründer, von welchen Kapitalgebern, wann, für welche Unternehmen Geld erhalten haben. Oder welche Unternehmen, mit wem an der Spitze, wann und von wem Geld bekommen haben. Und natürlich wie viel es gab. Ach ja, nach Branchen ist es irgendwie auch noch sortiert.

Der Sinn und der Inhalt sind also kaum verständlich in Worte zu fassen. Die Anwendung selbst ist um so einfacher und spielerischer zu bedienen und zu erforschen. Viel Spaß bei der Recherche. Klickt einfach auf das Bild, um die Anwendung zu laden. Cooles Teil.

the_startup_universe

(Es ist nicht ganz klar, ob es korrekte Daten auch nach 2013 gibt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.